Vogelhüsli

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite wird in Kürze aktualisiert, denn wir haben ein Haus in idyllischer Lage seit Februar 2013 bezogen, wo sich Leben und die Arbeit mit den Tieren noch besser realisieren lässt. (siehe Projekte: " Zusammen füreinander leben ")

 

 

 Die ehemalige Papageienanlage in Tägerwilen wurde uns von Ernst König für unsere Wildvogelpatienten zur Verfügung gestellt. Aus dem großzügigen Angebot ergab sich schnell ein neues Projekt auf Schweizer Seite für den Verien Bio-Top e.V. 

Die Anlage wurde vom Bio-Top e.V. wieder instand gesetzt und am 22.05.06 beim kantonalen Veterinäramt in Frauenfeld eine entsprechende Bewilligung beantragt.

 

Die Auffangstation „s’ Vogelhüsli“ wird nach den Richtlinien der beantragten Bewilligung des Veterinäramts des Kanton Thurgau, den Richtlinien des BVET und der BUWAL geführt. Es werden hier in Not geratene und verletzte Wildvögel und Kleinsäuger wie Fledermäuse, Eichhörnchen, Igel, Bilche etc. (je nach Aufnahmekapazität) gepflegt. Möglichst viele sollen wieder genesen in die freie Wildbahn ausgewildert, bzw. entlassen werden. In Ausnahmefällen werden Tiere, deren Auswilderung keinen Erfolg verspricht, nach Absprache mit den Behörden vermittelt oder platziert. Zum Glück kommt es nur in seltenen Fällen vor, dass Patienten euthanasiert werden müssen.

 

Wenn ich einen grünen Zweig im Herzen trage, wird sich ein Vogel darauf niederlassen. (aus China)

Flyer Vogelhüsli.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

 

 

Herzlichen Dank für die Gestaltung des Vogelhüsli-Flyers an die

Flossine Grafikwerkstatt Konstanz